Über mich

Nach fast 30 Jahren Privat- und Grossbank Kundenberatung habe ich mich entschlossen, den Alltagstrott zu verlassen und mein Fachwissen sowie meine Beratungskompetenz allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Mein vorrangiges Ziel ist es Menschen, die sich durch veränderte Lebensumstände neu mit Finanzthemen auseinander setzen müssen, unabhängig und transparent durch den Finanzdschungel zu führen.

Weshalb Frauen bei mir Priorität haben? Traditionell häufig übernimmt in einer Partnerschaft der Mann den Finanzpart. Bei einer Veränderung in der Beziehung, sei es eine vorübergehende oder endgültige Trennung oder ein Todesfall, treten plötzlich Probleme und Unsicherheiten auf. Ich wäre gerne die vertrauenswürdige Person, die Sie begleitet.

Ich verfüge über ein breites Wissen im Finanzwesen und besitze die Auszeichnung zur Eidgenössisch diplomierten Finanzplanungs-Expertin.

Nebst den eigenen Kenntnissen kann ich auf ein breites Netzwerk zugreifen. Ich biete Ihnen meinen professionellen und doch unabhängigen Service in deutscher und englischer Sprache an.

Seit 2017 arbeite ich im Vorstand des kantonalen Seniorenverbandes Zug als zuständige Person für Finanzen und Sekretariat mit.     https://www.seniorenzug.ch/

Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.

Jean-Jacques Rousseau